Warum spenden

Warum spenden

Der Anspruch auf eine spezialisierte ambulante Betreuung von Kindern und Jugendlichen in der Endphase ihres Lebens ist seit 2007 gesetzlich verankert. Den besonderen Belangen und Bedürfnissen von Kindern und Heranwachsenden muss dabei Rechnung getragen werden.

Trotz langer, zäher Verhandlungen konnte der Vertragsabschluss mit den gesetzlichen Krankenkassen noch nicht in vollem Umfang realisiert werden. Daher sind wir für eine medizinische und pflegerische Versorgung unserer kleinen Patienten weiterhin auf Unterstützung angewiesen.

So bleibt auch weiter unklar, inwieweit unser Team alle betroffenen, unheilbar kranken Kinder und Jugendliche in Nordhessen versorgen kann. Tatsache ist: Nur mit einem Vertrag, der reell das komplexe Leistungsspektrum absichert, kann das ambulante KinderPalliativTeam Nordhessen künftig feste Strukturen zuverlässig etablieren.

Für die “Kleinen Riesen Nordhessen e.V.” geht die Anerkennung durch eine Spende weit über den Geldwert hinaus. Sie zeigt uns, dass unser Engagement Wert geschätzt wird.
Das gibt uns Energie, weiter zu machen.